Ausserkantonales Bierbrauen 13.07.2024

Am 13. Juli wird Jensitzer sich erneut in unbekannte Gefilde aufmachen, um ausserhalb des Kantons Bern ein Bier zu brauen. Es zieht uns nach Derendingen SO, wo wir beim Naturseifenhaus bei Aline Rottet brauen. Treffpunkt direkt bei dort: Biberiststrasse 36, 4552 Derendingen, 10:30 Uhr. Während dem Brauen seifen wir uns ein! Denn Jensitzer ist auch ein Pflegeprodukt! Glaubt uns! Es gibt einen Unkostenbeitrag von CHF 25.-/Person. Bitte meldet euch an (siehe Kontakt).

Brautag und Rampenverkauf 20.07.2024

Am Samstag, 20. Juli beginnt morgens (spätestens ab 10 Uhr) das Bierbrauen im Bierhüsli – immer am dritten Samstag des Monats. Wenn ihr mithelfen wollt, meldet euch bitte beim Braumeister Tinu (siehe Kontakt). Es ist noch nicht bekannt, was wir brauen werden.

Weil jemand im Bierhüsli ist, kommt vorbei, wenn ihr von der Rampe was kaufen oder einfach nur ein Bier trinken wollt. Möglicherweise haben wir nicht das gewünschte Bier im Bierhüsli, dann gehen wir gemeinsam hoch zum Lager, um deinem Wunsch zu entsprechen. Am Ende des Brautags gibt’s noch was zu essen!

Bis dann! Wir freuen uns!

Bergbrauen 17.-18.08.2024

Jensitzer verirrt sich vom 17. bis 18. August zu Cäsar Bürgi, Obere Weid, Naturpark Thal, Holderbank, Solothurn, Schweiz, etc… , um dort Bier zu brauen. Wir verlassen die üblichen Gefilde des Bierhüsli und erforschen bekannte Täler und unbekanntes Bier. Los geht es mit Brauen um 10.00 Uhr, Treffpunkt beim Gasthof zum Kreuz, Hauptstrasse 27, 4718 Holderbank SO. Fahrgemeinschaften bitte selber organisieren. Es gibt einen Unkostenbeitrag für von CHF 35.- CHF/Person. Meldet euch bitte an (siehe Kontakt).

Huttwiler Bier-Märit 31.08.2024

Am 31.08. findet in Huttwil der traditionelle Bier-Märit statt, diesmal ist das fünfjährige Jubiläum. Jensitzer hat dort erneut einen Verkaufsstand neben anderen Micro-Beweries. Ausserdem haben wir extra das „Gaugesumpfer Jubiliäumsbier“ gebraut (Brautag am 08./09.06.24). Der Anlass beginnt 16:00 Uhr, Helfer sind herzlich willkommen (bitte melden bei Tinu, siehe Kontakt) und müssen wohl etwas früher antraben.

Crambambuli Samstag 23.11.2024

Das Crambambuli (eine Feuerzangenbowle) wird am 23.11. kredenzt. Wir beginnen ca. ab 14:00 Uhr mit der Zubereitung, ab 17:00 Uhr gibt’s sie zu trinken und was zu essen. Wir sind zu finden im HQ am Tannacker 26. Wenn ihr mit dem Auto kommt, bitte so parkieren, dass die Nachbarn noch durchkommen.